Isetta Restaurierungsgeschichte
Zeitraum: November 2010 bis Ende offen
Typ: Export 250, Baujahr 1960, Fahrgestell-Nr. 465 644

Vorher:

 
Ergebnis:
Fertig

Die einzelnen Schritte:
  1. 1985: Die Idee
  2. November 2010: Der Erwerb (ohne Probefahrt, weil zerlegt)
  3. Inventur der Teile: Scheint so ziehmlich alles da zu sein, Karosserie und Fahrgestell sehr gut.
  4. Im Internet stöbern mit neuen Kontakten reden, d.h. kräftig einlesen und in die schöne Isettawelt eintauchen. Und ein Sonderangebot genutzt und mit dem Auspuff einen ersten Testkauf getätigt.
  5. Januar 2011: Sandstrahlen
  6. Karosserie zum Lackierer geben
  7. Einzelne Teile aubereiten (wichtigste Werkzeuge: Rostlöser, Schraubstock, Stahlbürste, Gewindeschneider)
  8. Komponenten aufbereiten (teils mit Hilfe von Spezialisten)
  9. Ersatzteile einkaufen, steigern, tauschen (wichtigstes Werkzeug: Internet)
  10. Fahrgestell montieren
  11. Motorprobelauf
  12. Karosserie vom Lackierer holen
  13. Endmontage
  14. Probefahrt
  15. 24.8.2011: TÜV
  16. Zulassung
  17. Freude!
  18. Erste und bisher einzige Panne
  19. Widmung
  20. Vision erfüllt
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